• 2 Besucher online

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen

Jubiläumsfest "225 Jahre MK Kundl"
(2. 7. - 4. 7. 2010)

Bereits am Montag den 26. Juni wurde der Aufbau des großen Zeltes auf dem Schulsportplatz unter Einsatz vieler fleißiger Helfer in Angriff genommen. Hier nun ein paar Eindrücke vom Aufbau:

Aufbau des Festzeltes auf dem Schulsportplatz

Am Freitag den 2. Juli war es dann endlich soweit. Die Swarovski Musik Wattens eröffnete pünktlich um 20 Uhr mit einem grandiosen Konzert unser Jubiläumsfest. Anschließend sorgte die brandenberger Gruppe Die BLECHerlich'n für Stimmung im Zelt.

Konzert der Swarovski Musik Wattens und der BLECHerlich'n am Freitag

Der Samstag begann um ca. 19 Uhr mit dem Einmarsch der beiden Gastkapellen, der Musikkapelle Kollmann aus Südtirol und der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting aus Oberösterreich, wobei bei den Bad Wimsbachern unser Kapellmeister als Stabführer aushelfen musste.

MK Kollman
TMK Bad Wimsbach-Neydharting
Bieranstich
Konzert MK Kollman
1A Schnitzel!
Einmarsch & Konzert der MK Kollmann und Einmarsch der TMK Bad Wimsbach-Neydharting am Samstag

Danach sorgten die "Pfunds Kerle" für lautstarke Unterhaltung.

Der Sonntag begann mit dem Empfang der Ehrengäste beim Feuerwehrhaus und anschließendem Einmarsch zur Feldmesse auf dem Schulhof.

Empfang der Ehrengäste
MK Breitenbach
Einmarsch zur Feldmesse
Feldmesse: MK Kundl
Feldmesse
Empfang der Ehrengäste und Feldmesse am Schulhof

Beim Festakt wurden wurden auch verdiente Musikkameraden geehrt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft Johann Knoll, Johann Rappold und Peter Steinbacher, für 40 Jahre Josch Höck und für 25 Jahre Christoph Edenstrasser, Bernhard Haas, Josef Moser und Rudi Moser.

v.l.n.r.: Bgm. A. Hoflacher, J. Knoll, J. Rappold, P. Steinbacher, J. Höck,
J. Moser, Ch. Edenstrasser, R. Moser, Bezirks-Obm. O. Hauser.
Am Rednerpult Landes-Kpm. H. Pallhuber

Ehrenurkunde
v.l.n.r.: Obm. A. Margreiter, Landes-Kpm. H. Pallhuber, Kpm. J. Ellinger

Nach dem Festakt auf dem Schulhof und der Besichtigung des unseres neuen Musikheims, maschierten alle ins Festzelt, wo bereits die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting aus Oberösterreich zum Frühschoppen aufspielte.

Frühschoppen der TMK Bad Wimsbach-Neydharting

Nach dem Mittagessen im Festzelt hieß es dann um 12:30 Aufstellung nehmen zum großen Jubiläumsumzug durch die Marktgemeinde.

© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 24. 3. 2021. Filegröße: 13.46 KB.