Home

  

Chronik

Mitglieder

Vorstand

Termine

Bilder

Videos

Gästebuch
   Archiv

Links

Kontakt

Facebook

7 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Konzertreise zur MK Bad Wimsbach / Neydharting, OÖ
(24. + 25. 7. 1999)

 

Sommerfest 1999 Beim Sommernachtsfest der MK Kundl Anfang Juli 1999 begeisterte die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach / Neydharting mit zwei tollen Konzerten.

Zwei Wochen später war der Gegenbesuch angesagt. Auf dem Weg nach Bad Wimsbach wurden einige Pausen eingeplant: die Besichtigung der Kaiservilla in Bad Ischl, ...

Traunsee 1999
Die Karusselfahrt in Gmunden macht Jung und Alt gleichermaßen Spaß!
(v.l.n.r.: Friedl und Martina)

Traunsee 1999
Vor der Schiffsrundfahrt am Traunsee in Gmunden
(v.l.n.r.: Sandra, Sabine, Martina, Gernot, Stefan, Doris, Alex und Markus)

Traunsee 1999
Herrmann und Willi auf dem Schiff am Traunsee

Am Abend stand ein Platzkonzert am Marktplatz von Bad Wimsbach auf dem Programm. Danach begann der gemütliche Teil im Musikantenheim. Für Stimmung sorgten abwechselnd Wimsbacher und Kundler Musikanten. Es zeichnete sich sehr bald ab, daß der Abend länger dauern würde.

Bad Wimsbach/Neydharting 1999 Beim Besuch des Moorbades von Neydharting am nächten Morgen sollte der berühmte "Moorbitter", ein spezieller Kräuterschnaps, einigen Musikanten schnell wieder auf die Beine helfen.

Bad Wimsbach/Neydharting 1999 Nicht bei allen zeigte er jedoch die erwünschte Wirkung!

Den Abschluß unseres Ausfluges bildete ein Besuch der bereits im 17. Jahrhundert urkundlich erwähnten Hammerschmiede von Bad Wimsbach.

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen im Musikheim war es schließlich Zeit, an die Heimreise zu denken. Die Wimsbacher Musikanten ließen uns aber nicht ziehen, ohne vorher noch Kapellmeister und Marketenderinnen mit Fan-Artikeln der Wimsbacher Musik auszustatten.


© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 3. 2. 2012. Filegröße: 4.23 KB.