Nachwuchswerbung: "Tag der Blasmusik" (3. 4. 2013)

Tag der Blasmusik 2013

Am Freitag dem 3. April hieß es in den Pflichtschulen und im Kindergarten "Tag der Blasmusik": Die MK Kundl veranstaltete zusammen mit der Landesmusikschule Wörgl - Expositur Kundl einen Informationstag im Haus der Musik für die Klassen der Volksschule, den 1. und 2. Klassen der Neuen Mittelschule und den Schulanfängern im Kindergarten.

Tag der Blasmusik 2013

Jugendreferent und Kapellmeister des Jugendorchesters der MK, Hannes Moser, stellte zusammen mit Lisa Stumpf und weiteren Mitgliedern der MK Kundl die einzelnen Register in einer Blaskapelle vor.

Tag der Blasmusik 2013

Hannes Moser und das Jugendorchester der MK Kundl.

Tag der Blasmusik 2013

Jedes Kind bekam von der MK einen "Laufzettel" mit den einzelnen Stationen (Registern), wo die einzelnen Instrumente von Musiklehrern und MK Mitgliedern vorgestellt wurden und die Kinder die Instrumente auch ausprobieren konnten.

Tag der Blasmusik 2013: Saxophon & Klarinette

Musikschulleiter Michael Klieber präsentierte die Station Saxophon und Klarinette.

Tag der Blasmusik 2013: Bass & Posaune

Die Station: Bass und Posaune.

Tag der Blasmusik 2013: Tenorhorn & Bariton

Die Station: Tenorhorn & Bariton.

Tag der Blasmusik 2013: Waldhorn & Querflöte

Die Station: Waldhorn und Querflöte.

Tag der Blasmusik 2013: Schlagzeug

Die Station: Schlagzeug.

Tag der Blasmusik 2013: Flügelhorn & Trompete

Die Station: Flügelhorn & Trompete

Zum Abschluß gab's dann noch eine kleine Belohnung für die Kinder in unserer Kantine.

Tag der Blasmusik 2013

Letzte Aktualisierung: 31. 3. 2021. Filegröße: 5.97 KB.