Home

  

Chronik

Mitglieder

Vorstand

Termine

Bilder

Videos

Gästebuch
   Archiv

Links

Kontakt

Facebook

6 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Konzertreise nach Kremsmünster (8.+9. 9. 2007)
 

Auf Einladung des MV Kremsmünster, sozusagen als Gegenbesuch für deren Auftritt bei unserem Sommerfest 2006, wo die Kapelle nicht nur musikalisch sondern auch mit ihren Maschierkünsten begeisterte, brachen wir am Samstag den 8. September, "etwas" verspätet wegen eines unvorhergesehenen Einsatzes unserer Begräbnisbläser, mit dem Bus auf nach Oberösterreich.

Stift Kremsmünster 2007


 
 
 
Nach dem gemeinsamen Mittagessen beim Gasthof Schicklberger, wo wir uns mit unseren Musikfreunden von Kremsmünster trafen, stand als Erstes die Besuch des schönen, von Bayernherzog Tassilo III. aus dem Geschlecht der Agilolfinger im Jahre 777 gegründeten, Benediktiner Klosters auf dem Programm.

Stift Kremsmünster 2007

Stift Kremsmünster 2007


 
 
 
Früh übt sich... !!!!

Stift Kremsmünster 2007

Stift Kremsmünster 2007 Die Stiftseigene Fischzucht.

Leider wurde wegen unserer verspäteten Ankunft die Besichtigung des Stiftes zugunsten einer ebendort geplanten Weinverkostung verkürzt:

Weinverkostung in Stift Kremsmünster 2007

Pater Siegfried, Kellermeister der Stifts-Weingüter, fand in uns aufmerksame Zuhörer bei seiner interessanten Einführung über Wein und Weinbau!

Nach der Quartierverteilung und dem Abendessen in der Festhalle

Kremsmünster 2007

stand noch ein Konzert der Jugendkapelle Kremsmünster auf dem Programm,

Kremsmünster 2007

Kremsmünster 2007

bevor wir mit unserem "Unterhaltungskonzert" starten durften. Leider gibt's davon keine Bilder!

Bilder gibt's aber wieder von der inoffiziellen "Nachsitzung", die für einige unserer Musikanten, so hört man jedefalls (fama crescit eundo    wie der Lateiner sagt), bis in den nächsten Morgen gedauert haben soll.

Kremsmünster 2007

Kremsmünster 2007

Kremsmünster 2007

Zum Abschied am Sonntag, nach Besichtigung des Instrumentenmuseums und anschließendem Mittagessen, gab's dann noch eine Maschierprobe!

Abschied Kremsmünster 2007


© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 11. 7. 2011. Filegröße: 5.83 KB.