Cäcilienkonzert 2019 (23. 11. 2019)

Konzert 2019

Am Samstag den 23. November konnten Kpm. Christoph Adamski und Obmann Alexander Stumpf im voll besetzten Gemeindesaal wieder ein abwechslungsreiches Cäcilienkonzert Programm präsentieren.

Konzert 2019: Kpm. Ch. Adamski

Konzert 2019: R. Aigner-Gertl

Rosi Aigner-Gertl, bekannt vom Radio U1, führte die Konzertbesucher durch das Programm.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück "The Knight's Crusade" von Bruce Fraser:

Konzert 2019: Th. Seebacher

Den Höhepunkt im ersten Teil des Konzerts bildete das Solostück für Horn und Blasorchester "Romance" von Charles Camille Saint-Saens, das von Theresa Seebacher mit Bravour präsentiert wurde.

Vor der Pause konnten Obmann Alexander Stumpf und Jugendreferentin Barbara Reiter sechs Jungmusikanten zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren: Elena Funk (Klarinette), Laura Schwaighofer (Querflöte) und Nadine Siber (Trompete) erhielten das Jungmusiker-leistungsabzeichen in Silber, Jasmin Weißbacher, Madeleine Unterrainer (Querflöte) und Magdalena Sapl (Klarinette) erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze:

Konzert 2019: Ehrungen
V.l.n.r.: Bgm. A. Hoflacher, Jugendreferentin B. Reiter, L. Schwaighofer, M. Unterrainer, Obmann A. Stumpf, J. Weißbacher, Kpm. Ch. Adamski, E. Unterlercher,
Bez.-Kpm. G. Guggenbichler, M. Sapl, E. Funk und N. Siber.

Das Verdienstzeichen in Grün erhielt Josef Höck. Hannes Pöll und Josef Ellinger wurden für 50 Jahre, Albert Margreiter und Markus Laiminger für 40 Jahre und Herwig Maier für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der MK geehrt:

Konzert 2019: Ehrungen
Vorne v.l.n.r.: J. Ellinger mit Gattin, H. Pöll mit Gattin, A. Margreiter mit Gattin,
M. Laiminger mit Gattin, H. Maier mit Gattin und J. Höck.
Hinten v.l.n.r.: Kpm. Ch. Adamski, Bez.-Kpm. G. Guggenbichler, Bgm. A. Hoflacher,
Obmann A. Stumpf.

Konzert 2019: M. Mayr

Am Ende der Auszeichnungen spielte die MK den Ehrungsmarsch "Alpha & Omega", eine Komposition von Stabführer und Flügelhornisten Martin Mayr.

Konzert 2019 Konzert 2019 Konzert 2019

Konzert 2019

Einen Bildbericht und weitere Fotos von Klaus Madersbacher findet man hier.

Letzte Aktualisierung: 30. 3. 2021. Filegröße: 6.2 KB.