Cäcilienkonzert 2010 (20. 11. 2010)

Ein Finale furioso - das bot sich am 20. November allen Zuhörern des letzten Aktes unseres heurigen Jubiläumsjahres, dem Cäcilienkonzert. Mit Charme und Wortwitz bestens ausgestattet, führte unsere routinierte Moderatorin Irene Zierhofer durch einen Abend voller Höhepunkte.

Konzert 2010

Herzstück der musikalischen Darbietungen war sicherlich die Uraufführung des eigens für die MK Kundl zum Jubiläum komponierten und von der Fa. Sandoz gesponserten Auftragswerkes "Die Macht des Wassers" von Landeskapellmeister Hermann Pallhuber, der darin seine Impressionen von der Kundler Klamm vertonte.

Konzert 2010

Vor der Pause konnte Jugendreferent Hannes Moser sieben Jungmusikanten zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren: Sebastian Baumann und Raphael Mayr (Klarinette) erhielten das Leistungsabzeichen in Silber, Kathrin Böhm (Klarinette), Bernhard Freysinger (Trompete), Stefanie Seebacher (Klarinette), Matthias Stumpf (Tenorhorn) und Benedikt Unterberger (Klarinette) das Leistungsabzeichen in Bronze.

Konzert 2010: Ehrungen
V.l.n.r.: Obm. A. Margreiter, Bgm. A. Hoflacher, K. Böhm, R. Mayr, S. Baumann,
B. Freysinger, St. Seebacher, M. Stumpf, B. Unterberger

Weiters wurden Johann Knoll, Johann Rappold und Peter Steinbacher für 50 Jahre, Josef Höck für 40 Jahre und Christoph Edenstrasser, Bernhard Haas, Josef Moser und Rudolf Moser für 25 Jahre Zugehörigkeit zur MK Kundl geehrt.

Konzert 2010: Ehrungen
Die geehrten Musikanten: Obm. A. Margreiter, Bgm. A. Hoflacher, R. Moser,
Ch. Edenstrasser, J. Höck, J. Knoll, J. Rappold, P. Steinbacher

Nach der Pause wurde dem Publikum die von Reinhard Kloser gespendete neue Vereinsfahne erstmals präsentiert:

Konzert 2010: Vereinsfahne

Konzert 2010

Obm. A. Margreiter ernennt im Namen der MK Reinhard Kloser zum Ehrenfähnrich und übergibt ihm symbolisch die Tracht der MK.

Konzert 2010: Kpm. J. Ellinger

Unter großem Applaus verabschiedete sich Kpm. Josef Ellinger nach 10 Jahren vom Direktionspult und übergab den Taktstock an seinen Stellvertreter Christoph Adamski.

Konzert 2010: Kpm. J. Ellinger

Letzte Aktualisierung: 31. 3. 2021. Filegröße: 5.84 KB.