Home

  

Chronik

Mitglieder

Vorstand

Termine

Bilder

Videos

Gästebuch
   Archiv

Links

Kontakt

Facebook

13 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Cäcilienkonzert 2008 (15. 11. 2008)
 

Aufgrund der Gemeindesaalrenovierung musste für das Jahresschlusskonzert eine alternative Lokalität gefunden werden. Die Idee eines Kirchenkonzertes schwebte schon länger in den Köpfen unserer Kapellmeister, und unser musikbegeisterter Herr Pfarrer entschloß sich spontan, die MK bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Konzert 2008

Am 15. November war es dann soweit. Die 65 Musikanten der MK Kundl konnten in der voll besetzten Pfarrkirche ...

Konzert 2008: Kpm. J. Ellinger ... unter der bewährten Leitung von Kpm. Josef Ellinger ...

 

Konzert 2008: I. Zierhofer

 
... und der charmanten Moderation von Irene Zierhofer ...

... ein anspruchsvolles und aufregendes Programm zum Besten geben. Darunter waren Stücke wie die Ouvertüre von Georg F. Händels' "Messias" und die Tondichtung mit SprecherIn (I. Zierhofer) über die Schöpfungsgeschichte bis zum Sündenfall "Und Gott sprach: Es werde Licht!", ein Auftragswerk des MV Altmünster/OÖ komponiert von Peter WesenAuer 1995.

Konzert 2008
Cäcilienkonzert 2008

Daneben gab es auch zwei Stücke in kleiner Besetzung, unter maßgeblicher Beteiligung unserer Jungmusikanten: das "Allegro non molto" aus Antonio Vivaldis "Konzert in G-Moll" in einem Arrangement für Flöte, Oboe und Fagott,

Konzert 2008
B. Holzer (Flöte), Ch. Adamski (Oboe) und J. Margreiter (Fagott)

und "Pie Jesu" von Andrew L. Webber in einer Bearbeitung für Holzbläserquintett.

Konzert 2008
J. Stumpf (Flöte), Ch. Adamski (Oboe), T. Margreiter (Horn),
J. Margreiter (Fagott) und R. Mayr (Klarinette)

Während einer Konzertunterbrechung wurde unseren Nachwuchsmusikanten die Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht: Alexandra Dallago, Angela Fuchs, Barbara Reiter (Klarinette), Nadine Siber (Trompete), Alexander Freysinger und Tobias Margreiter (Horn) und Sebastian Häusler (Schlagwerk) erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze, Lisa Stumpf (Klarinette) das Leistungsabzeichen in Silber.

Konzert 2008: Ehrungen
Vorne v.l.n.r.: T. Margreiter, B. Reiter, N. Siber, S. Häusler
2. Reihe: L. Stumpf, A. Fuchs, A. Freysinger und A. Dallago

Abschließend noch ein paar Fotos vom Konzert ...

Konzert 2008

... und dem anschließenden "Nachspiel" im kleinen Veranstaltungsraum der Gemeinde:

Konzert 2008

Konzert 2008


© Musikkapelle Kundl. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 11. 7. 2011. Filegröße: 5.92 KB.