Home

  

Chronik

Mitglieder

Vorstand

Termine

Bilder

Videos

Gästebuch
   Archiv

Links

Kontakt

Facebook

4 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Cäcilienkonzert 2007 (17. 11. 2007)
 

Konzert 2007

Cäcilienkonzert 2007: Obmann A.
        Margreiter Zum Jahresschlusskonzert 2007 der MK Kundl konnte Obmann A. Margreiter auch diesmal wieder einen vollen Gemeindesaal begrüßen.

Cäcilienkonzert 2007: Reiseleiterin I.
            Zierhofer

Unter dem Motto "Österreichs Nachbarn" luden "Reiseleiterin" Irene Zierhofer und "Chauffeur" Kpm. Josef Ellinger das Publikum zu einer musikalischen Reise durch unsere Nachbarländer.

Konzert 2007

Nach der "Europahymne" von Ludwig v. Beethoven ging es mit dem romantischen Tongemälde von Gottfried Veit ins "Reich der Dolomiten", nach Südtirol. Die symphonische Ouverture "Slovenia" von Alfred Bösendorfer und der "Ungarische Tanz Nr. 5" von Johannes Brahms führte uns zu unseren Nachbarn im Süden.

Konzert 2007: Solistin J. Margreiter Als Höhepunkt des ersten Teils des Konzertes folgte Cécile Chaminades "Concertino", ein Solo für Flöte und Blasorchester, das von unserer goldenen Flötistin Judith Margreiter bravourös vorgetragen wurde.

Konzert 2007: S. Haas

Solistin Judith Margreiter

 
Jugendreferentin Sandra (Pöll-)Haas

Danach konnte Jugendreferentin Sandra (Pöll-)Haas zehn Jungmusikanten zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren: Sophia Dessl und Theresia Kirchmair (Flöte), Georg Fuchs (Saxophon), David Fuchs (Tenorhorn), Nathalie Seebacher (Horn) und Conny Pöll (Schlagwerk) erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze, Judith Stumpf (Flöte), Stefan Krail und Alexander Stumpf (Trompete) das Leistungsabzeichen in Silber. Besonderes Lob galt Judith Margreiter für das Leistungsabzeichen in Gold auf der Querflöte.

Cäcilienkonzert 2007: Ehrungen
Die geehrten Musikanten: S. Dessl, Th. Kirchmair, D. Fuchs, J. Stumpf, J. Margreiter, H. Jöchl, C. Pöll, G. Fuchs, A. Stumpf und St. Krail

Weiters wurde Herbert Jöchl für 50 Jahre Zugehörigkeit zur MK Kundl geehrt.

Cäcilienkonzert 2007: Ehrung
Der Jubilar H. Jöchl mit BM. H. Fuchs und Bezirks-Obm. O. Hauser

Mit dem Marsch "Textilaku" von Karol Pádivý wurden die Ehrungen und somit der erste Teil musikalisch abgeschlossen.

Nach der Pause ging die Reise mit dem "Böhmischen Traum" von Norbert Gälle und dem Potpourri "Portait Karel Gott" v. Heinz Hermannsdorfer weiter nach Tschechien. Die "Wagneriaden" von Heinz D. Paul führten uns mit Melodien von Richard Wagner in unser nördliches Nachbarland Deutschland, nach Bayreuth. Mit einem "Pepe Lienhard Medley" und der "Lichtensteiner Polka" von Ed. Kötscher und R. Lindt erreichten wir schließlich die Schweiz und Lichtenstein.

Konzert 2007: I. Zierhofer und Kpm. J. Ellinger

Mit "Time to Say Goodbye" von Francesco Sartori, wieder am Ausgangspunkt der Reise, Italien, angelangt, verabschiedeten wir uns vom Publikum, das mit großem Applaus noch die Märsche "Moja Domovina" und "O du mein Österreich" als Zugaben lukrieren konnte.

Abschließend noch ein paar Fotos vom Konzert 2007:

Konzert 2007
Konzert 2007 Konzert 2007
Konzert 2007 Konzert 2007

Konzert 2007
Konzert 2007 Konzert 2007


© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 11. 7. 2011. Filegröße: 7.71 KB.