Home

  

Chronik

Mitglieder

Vorstand

Termine

Bilder

Videos

Gästebuch
   Archiv

Links

Kontakt

Facebook

3 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Jungmusiker-Ausflug auf die Kragenalm 2003
(15. + 16. 8. 2003)

 

Für den 15. August 2003 organisierte unsere Jungendreferentin Sandra den schon (fast) traditionellen Ausflug für unsere Jungmusikanten auf die Kragenalm. Doch diesmal - zur Überraschung der Jugend - musste der Anstieg zur Alm zu Fuß bewältigt werden.

Jungmusiker Ausflug 2003
 

Das Gepäck wurde zwar von Kpm. Ellinger mit seinem "UNIMOG" bergwärts chauffiert, doch der ca. einstündige Aufstieg für die 600 Höhenmeter am späten Nachmittag stieß nicht bei jedermann auf Begeisterung.

Oben angekommen, wurde als Erstes der Durst gelöscht, bevor ...

Jungmusiker Ausflug 2003

... sich alle begeistert dem Aufbau des Zeltlagers widmeten.

Jungmusiker Ausflug 2003
 

Nicht jedes Zelt hatte auf Anhieb den richtigen Lageplatz, zum Teil musste nach einem "Probeliegen" noch ein Positionswechsel durchgeführt werden, um an einen angenehmen Schlaf überhaupt nur denken zu können.

Der Kapellmeister sorgte in der Zwischenzeit für ein kräftiges Grillfeuer, sodass nach der harten Arbeit des Zeltaufbaus sofort mit der Vorbereitung der Verpflegung für die Jungmusikanten begonnen werden konnte.

Jungmusiker Ausflug 2003

Mit Begeisterung wurden Putensteaks, Würstel und Ripperl verdrückt und nach Einbruch der Dunkelheit stundenlang mit den Taschenlampen im Gelände rund um die Zelte "herumgerollt".

Jungmusiker Ausflug 2003
 

Erst um Mitternacht nahm die Bewegung ab, Stimmen in den Zelten waren aber noch länger zu vernehmen.

Nach und nach krochen sie am nächsten Morgen aus den Zelten heraus, etwas verschlafen, zum Teil wegen schlechter Lage beim Schlafen, zum Teil wegen zu langer Diskussionen in der Nacht.

Jungmusiker Ausflug 2003

Jungmusiker Ausflug 2003
 

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden sie aber alle wieder munter genug, um Zelte und Gepäck zum Abtransport mittels "UNIMOG" fertig zu machen.

Unter lautem Absingen von Märschen brach die ganze Gruppe am Vormittag zum Abstieg in das Tal auf.

Jungmusiker Ausflug 2003

Ein herzliches Dankeschön gilt Leonhard Moser sen., der wieder für beste Bedingungen rund um das Zeltlager gesorgt hat und so wesentlich zu einem erlebnisreichen Ausflug der Nachwuchsmusikanten beigetragen hat.


© Musikkapelle Kundl. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 11. 7. 2011. Filegröße: 5.64 KB.