• 4 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Jungmusiker-Ausflug auf die Kragenalm 2002 (19.+20. 7. 2002)
 

Am 19. Juli 2002 war es wieder mal soweit: unsere Jungendvertreterin Sandra organisierte für die Jungmusikanten einen tollen Ausflug (mit Übernachtung im Zelt) auf die Kragenalm. Am späten Freitag nachmittag wurden die Kinder samt Ausrüstung in einem Bus ein Stück bergwärts chauffiert, wobei um das letzte Stück bis zur Alm zu Fuß (ohne Gepäck) zurückgelegt wurde.

Jungmusiker Ausflug 2002 Auf der Kragenalm angekommen wurden zunächst die Zelte aufgebaut, ...

Jungmusiker Ausflug 2002
 
 

... was für einige Kinder offensichtlich nicht ganz leicht war!

Doch mit professioneller Hilfe konnte die kleine "Zeltstadt" schließlich doch zu Zufriedenheit aller fertiggestellt werden.

Jungmusiker Ausflug 2002

Während die einen noch mit dem Zeltbauen beschäftigt waren, gingen die anderen bereits daran, ein Feuer fürs Grillen anzumachen.

Jungmusiker Ausflug 2002 Jungmusiker Ausflug 2002

Jungmusiker Ausflug 2002 Nach einigen Spielen war der Hunger groß, und einige Kinder konnten es kaum noch erwarten, endlich mit dem Essen zu beginnen.

Doch unsere Grillmeisterin Doris hatte in kürzester Zeit alles vorbereitet.

Jungmusiker Ausflug 2002
 
 
 
 

Nach dem Essen wurde das Feuer erst so richtig angefacht: je größer, desto besser, ...

Jungmusiker Ausflug 2002
 
 

... je mehr Qualm, desto lustiger! Verheizt wurde alles was brennt!

Doch alles unter Aufsicht von Feuerwehrmann Josef (hier ganz links)!

Es dauerte noch bis spät in die Nacht, bis das Feuer zur Freude der Kinder langsam niederbrannte.

Jungmusiker Ausflug 2002

Jungmusiker Ausflug 2002
 
 

Was hier wohl im "Radio" erzählt wird?

Jungmusiker Ausflug 2002
 
 

Nach dem Aufräumen am nächsten Morgen ...

... und einem üppigen Frühstück mit selbst gebackenem Kuchen, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.

Jungmusiker Ausflug 2001

Danach gings zu Fuß zurück ins Dorf.

Jungmusiker Ausflug 2002 Jungmusiker Ausflug 2002


© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 31. 3. 2021. Filegröße: 6.95 KB.