• 2 Besucher online

 

Logo Musikkapelle Kundl
A-6250 Kundl/Tirol seit 1785
Wappen
 
 

 
Sonnwendfeier beim "Stadlfest" in Dietach,
OÖ (21. + 22. 6. 2003)

 

Auf Einladung des Musikvereins Dietach unternahm die MK Kundl eine Fahrt in das in der Nähe von Steyr gelegene Dietach.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Dietacher ...

Dietach 2003: Begrüßung

Dietach 2003

... führte uns Irene, eine geborene Dietacherin, durch Steyr und erzählte uns kompetent so mancherlei Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte der Stadt.

Dietach 2003: In Steyr

Dietach 2003: In Steyr Dietach 2003: Hochwassermarken in Steyr

Am frühen Abend trafen wir dann im "Feichterhof", einem schön renovierten alten Vierkanthof, zum "Weinfest" zusammen.

Dietach 2003: Jugendblasorchester Nach einem Konzert der heimischen Jungmusiker ...


Dietach 2003: Sonnwendfeuer
 

 

... und dem Abbrennen eines Sonnwendfeuers, das unsere jungen Musikanten besonders erfreute ...

... hob Kapellmeister Ellinger den Taktstock für unser Konzert im Feichterstadl, das bei begeistertem Publikum nach mehreren Zugaben bis nach Mitternacht dauern sollte.

Dietach 2003: Konzert

Dietach 2003: Das tiefe Blech

Dietach 2003: Schlagwerker

Nach dem Konzert feierten die Musikanten mit den Gastgebern noch fröhlich weiter: angeblich sollen einige gar nicht zum Schlafen gekommen sein; aber das sind nur Gerüchte!

Dietach 2003: Doris & Friends

Jedenfalls erschienen alle Musikanten (mit Ausnahme des Obmanns) pünktlich um 9:00 wieder im Stadl zur musikalischen Gestaltung des Pfarrgottesdienstes.

Dietach 2003: Messgestaltung

Jungtrompeter mit Mädls

Danach, zum Frühschoppen, bot die MK Niederwaldkirchen ein unvergessliches Konzert, das einige unserer Musikanten und insbesondere die Marketenderinnen auf die Tische steigen ließ ...

Dietach 2003: Stimmung!

Dietach 2003: Friedl jodelt!  

 

Zu seinem Geburtstag spendierte unser Friedl noch einen Jodler als Draufgabe.

         Holla re duliöööööööö !!

Dietach 2003: Die 2 Obmänner

Abschied fällt schwer: Die Obmänner, unrahmt von unseren hübschen Marketenderinnen.


© Musikkapelle Kundl. Datenschutz. Anregungen und Kommentare an musikkapelle[at]kundl.at.
Letzte Aktualisierung: 31. 3. 2021. Filegröße: 6.49 KB.